Alexander H., Marburg

Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung war so ziemlich das erste Versicherungsthema, das mir nicht mehr von meinen Eltern abgenommen wurde und mit dem ich mich selbst auseinandersetzen musste.

Schon nach kurzer Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass ich mir damit auch direkt eine der kompliziertesten Versicherungen ausgesucht habe und es ohne einen entsprechenden Berater nicht geht – auch weil im Ernstfall so viel Geld auf dem Spiel steht.

Im Internet bin ich häufiger auf Beiträge von Herrn Wolnitza gestossen. Auch für einen Laien kaum zu verstehende bzw. scheinbar unwichtige Passagen in den Verträgen wurden von ihm anschaulich und klar dargestellt.

Dieser Eindruck hat sich in den Telefongesprächen bestätigt und wurde sogar noch übertroffen. Die Beratung ist sehr ausführlich, kompetent, offen und ehrlich. Man merkt, dass es Herrn Wolnitza wichtig ist, dass man versteht was man schlussendlich unterschreibt und es ihm nicht um einen schnellen Abschluss geht.

Auch das System der telefonischen Beratung kombiniert mit Onlineberatung hat mich überzeugt. Es bietet sehr anschauliche Möglichkeiten, ist flexibel und erlaubt auch Beratungen zu „unmöglichen“ Uhrzeiten.

Ich werde jederzeit wieder auf Herrn Wolnitza zurückkommen und kann seine Beratung nur jedem weiterempfehlen!