J. S., aus Würzburg

Nachdem ich mich schon länger mit dem Thema PKV befasst und entschieden hatte, Nägel mit Köpfen zu machen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Makler über ein bekanntes Internetforum auf Herrn Wolnitza gestoßen.
Gerade bei diesem doch sehr heiklen Thema hinsichtlich späterer Änderungsmöglichkeiten war es mir wichtig, von Anfang an genau zu wissen was ich warum abschließe (und was ggf. auch nicht) und dementsprechend hoch waren auch meine Vorstellungen und Erwartungen hinsichtlich der Beratung.
Nach einer unverbindlichen Erstberatung startete der Beratungsprozess mit einem Kennenlernen der einzelnen Vertragsbestandteile und einer groben Gewichtung nach meinen persönlichen Wünschen, anschließend wurde durch Aufbereitung der Gesundheitsakten und Voranfragen bei verschiedenen Versicherern die Möglichkeit zur „Feinauswahl“ zwischen den Gesellschaften geschaffen. Zu guter Letzt kam dann noch die Festlegung auf einen konkreten Tarif.
Dabei wurde immer ausführlich über die einzelnen Schritte gesprochen und auf alle meine Fragen (es waren nicht wenige) eingegangen, sodass ich jederzeit ein gutes Gefühl hatte und mich gut beraten fühlte.

Auch gab es zu keiner Zeit irgendeine Art von Abschlussdruck oder Ähnlichem, man konnte sich wirklich Zeit zum Überlegen lassen und die verschiedenen Möglichkeiten überdenken.

Ein weiterer, in meinen Augen großer Vorteil war die Beratung über Online-Präsentation und Telefon zu absolut flexiblen Zeiten. So konnte man das wunderbar neben der Arbeit erledigen.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mit der Beratung wirklich zu 100% zufrieden war und Herrn Wolnitza jedem weiterempfehlen kann, dem die detaillierte Beratung zu seinen Versicherungsfragen am Herzen liegt und der Wert auf einen passgenauen, individuellen Versicherungsvertrag legt.

Vielen Dank noch mal dafür und viele Grüße nach Nidderau!