Thomas N., Köln

Ich habe mich bei Herrn Wolnitza zum Thema „Pflegeversicherung für die Eltern“ beraten lassen.

Die Art, wie Herr Wolnitza berät, gefällt mir dabei sehr gut. In den Gesprächen geht es zunächst überhaupt nicht um das Verkaufen einer Police. Vielmehr bespricht Herr Wolnitza als erstes die gewünschte Absicherung und geht dabei auf alle Fallstricke ein, die sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben könnten. Im nächsten Schritt wurden dann meine Leistungswünsche mit am Markt erhältlichen Tarifen verglichen. Herr Wolnitza übte bei mir keinerlei Druck in Richtung schnellen Abschluss aus. Erst als alle Fragen geklärt waren kam es zum Vertragsabschluss.

Ich persönlich interessiere mich für das Thema Versicherungen sehr und lese auch mal selber in den Bedingungen und diskutiere die Vor- und Nachteile. Herr Wolnitza war dabei ein äußerst angenehmer Gesprächspartner, mit dem man auch sehr tief ins Detail gehen konnte.